Daniela van Santen

Die Liebeskummerpraxis

Coaching · Beratung

Liebeskummerpraxis Daniela van Santen

PAARCOACHING

Hilfe für Paare deren Beziehung in eine Krise oder eine Sackgasse geraten ist.

Fast jede Beziehung beginnt mit verliebten Gefühlen, der Begeisterung wundervoll zu harmonieren und dem Gedanken "Option für die Ewigkeit". Die Realität, die sich nach ein paar Jahren einstellt, sieht dann ernüchternd anders aus.

In fast allen Beziehungen gibt es gravierende Kommunikationsprobleme, Sexualität findet kaum oder gar nicht mehr statt, es gibt keine gemeinsamen Wünsche und Träume mehr. Und gerade das, was am Anfang der Beziehung beim Partner besonders faszinierend und liebenswert war, wird dann als besonders nervig und unerträglich empfunden.
Man lebt wie Bruder und Schwester oder wie gute Freunde miteinander, aber eigentlich möchte man die Beziehung am liebsten beenden.

Dennoch geht man diesen Schritt nicht. Es gibt so viele schöne gemeinsame Momente, die man miteinander geteilt hat; es gibt vielleicht doch noch sehr viel Gutes und da ist noch Liebe und der Gedanke ohne den Anderen zu sein, schmerzt zu sehr.

Und doch stellt man sich die Frage: Möchte ich wirklich die nächsten 20 Jahre so weiterleben?

Der Freundes- und Familienkreis hat sich oft schon eine Meinung gebildet und gibt die unterschiedlichsten Ratschläge von "Trennung" bis "Augen zu und durch". Oft gilt man auch nach außen als "Traumpaar", das man in Wirklichkeit schon lange nicht mehr ist.

Hier kann ein Paarcoaching die Lösung der Probleme sein. Der Beziehungscoach ist nicht emotional verwickelt und kann mit Abstand die wirkliche Situation erkennen und bei Beziehungsproblemen direkte Hilfe geben.
Bei Kommunikationsproblemen zum Beispiel, dem Thema Nr. 1 bei den meisten Paaren, helfen schon ein oder zwei Sitzungen.

Paarcoaching ist ein zielgerichteter und schneller Weg Beziehungsprobleme zu meistern, um dann wieder liebe- und respektvoll miteinander umzugehen.

Im Paarcoaching geht es u.a. um folgende Fragen:

Hier finden Sie meine Praxis in Hamburg Eppendorf:

Schrammsweg 8
(Ecke Eppendorfer Landstraße)
20249 Hamburg

Tel.: (040) 285 18 185

E-mail:
coaching@daniela-van-santen.de

Termin vereinbaren